2022 ist für uns ein besonderes Jahr – ein Jahr der Veränderung. Nicht nur dem 2021er Jahrgang haben wir ein neues Etikett verpasst: Nach  über 50 Jahren haben wir ein eigenständiges Logo entwickelt, das auf moderne Art und Weise unsere Philosophie und unseren Leitgedanken widerspiegelt.

Zurück zum Etikett. Der Jahrgang 2021 erstrahlt in neuem Glanz. Einige Monate wurde am Etikettendesign für unsere Weine gearbeitet – nun möchten wir Ihnen das Ergebnis vorstellen. Unsere neuen Etiketten sollen nicht nur moderner und komplett anders wirken – nein, sie sollen auch die Menschen im DRK und auf der ganzen Welt auszeichnen und in den Mittelpunkt stellen. Deshalb haben wir unserem Wein einen Namen gegeben. Lieblingsheld – unverzichtbar in unserem Leben und sehr wichtig für jeden einzelnen von uns. Wer ist Ihr Lieblingsheld?

von Helden. Für Helden.

Insgesamt 9 verschiedene Labels wurden liebevoll designt und gestaltet. Diese kleiden nun unsere DRK-Weine aus der Reihe der Basislinie. Hier unterscheiden wir zwischen der „klassischen“ Lieblingsheld-Serie der „verspielten“ Lieblingsheld-Serie  sowie der „Henry-Dunant“ Lieblingsheld-Serie. Letztere ist dem Gründer des Roten Kreuzes gewidmet.

Künstler Paket

Lieblingsheld

Ein Lieblingsheld ist ein Mensch, welcher Besonderes leistet und uns regelrecht verzaubert. Unser persönlicher Lieblingsheld setzt sich für unser Miteinander ein, engagiert sich für andere und bereichert uns allein durch seine Anwesenheit. Wir haben für Sie  Ihren Lieblingshelden in flüssiger Form abgefüllt.

Brailleschrift – mit viel Fingerspitzengefühl

Dank der Brailleschrift können Blinde mit den Fingern lesen. Der Erfinder Louis Braille entwickelte mit nur sechs Punkten ein System, mit dem sich jeder Buchstabe des Alphabets darstellen lässt, die sogenannte Punktschrift. Ab sofort setzen wir Brailleschrift-Aufkleber auf unseren Etiketten ein. Diese ermöglichen blinden und stark sehbehinderten Menschen die Rebsorte unserer Weine zu ertasten. Hiermit möchten wir unseren Inklusionsgedanken, welchen wir im Unternehmen leben, zum Ausdruck bringen.

Alles außer riesling

Schmecken und Fühlen

Unseren Wein soll man nicht nur schmecken können, sondern auch fühlen. Die Brailleschrift-Aufkleber werden eigenhändig von unseren betreuten Mitarbeiter*innen auf die Etiketten geklebt. Somit wird jede Flasche zu einem Unikat und sieht ein bisschen anders aus. Unser Simon freut sich über den Grauburgunder. Braille lesen – eine seiner Kernkompetenzen.

Lust auf mehr? Dann probieren Sie doch unsere Weine einfach mal. Alle Weine können Sie bequem und einfach über unser Bestellformular beziehen.