Lieblingsheld

Unkomplizierte Basisweine mit Trinkfluss.

von Helden. Für Helden

Ein Lieblingsheld ist ein Mensch der Besonderes leistet und uns regelrecht verzaubert. Unser persönlicher Lieblingsheld setzt sich für unser Miteinander ein, engagiert sich für andere und bereichert uns allein durch seine Anwesenheit. Jeder braucht so einen Menschen in seinem Leben! Ganz egal, ob das Ihr Partner, Ihre beste Freundin, Ihre Mutter, Ihr Vater, Ihr Bruder, Sie selbst oder Ihre Kollegin ist. Wir haben unserem Wein den Namen Lieblingsheld gegeben: Riesling und Burgundersorten, trocken, feinherb und fruchtsüß. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Easy-Drinking-Weine

Unsere Weine versprechen jede Menge Trinkspaß und gute Laune, machen Lust auf den nächsten Schluck, laden zum Verweilen ein und sind unkompliziert. Ganz egal, ob auf dem Sofa oder in geselliger Runde. Sie sind fruchtig, frisch und süffig – ideal, um die ersten Sonnenstrahlen einzufangen und zu genießen. Cheers!

2022 Riesling trocken | feinherb | fruchtsüss

Unkompliziert mit angenehmer Säure.

2022 Spätburgunder Rosé feinherb

Trinkfluss bis zum letzten Schluck.

2021 Chardonnay trocken

Trinkvergnügen mit Schmelz.

2021 Blanc de Noir trocken

Idealer Sommer- und Terrassenwein.

Lieblingsheld – gibt`s auch als Postkarte

Die Postkarten können Sie bequem und einfach über unser Bestellformular beziehen.

DRK-Krankenwagen

Rettungshubschrauber

Rettungsboot

Weinflasche pink

Weinflasche orange

Henry-Dunant-Gedächtniswein

Die Idee, Menschen allein nach dem Maß der Not zu helfen, ohne auf Hautfarbe, Religion oder Nationalität zu achten, führt auf den Schweizer Henry Dunant zurück. Ein Denkmal können wir Dunant im DRK-Sozialwerk leider nicht setzen – aber wir können ihm Weine widmen! Entstanden ist ein Riesling Kabinett in der Geschmacksrichtung trocken sowie feinherb und eine Cuveé von Spätburgunder und Dornfelder. Auf den Weinetiketten zeigen wir Ihnen Dunant in drei verschiedenen Lebensphasen – in der Jugend, im mittleren- und im fortgeschrittenen Alter.

Paket Moselwein – Künstler-Paket

Brailleschrift – mit Fingerspitzengefühl

Unseren Wein soll man nicht nur schmecken, sondern auch fühlen können. Ab dem Jahrgang 2021 setzen wir Brailleschrift-Aufkleber auf unseren Flaschen ein.

von Helden. Für Helden.

Die Punktschrift ermöglicht blinden und stark sehbehinderten Menschen, die Rebsorte unserer Weine zu ertasten. Die Aufkleber werden eigenhändig von unseren betreuten Mitarbeiter*innen auf die Weinflaschen geklebt. Somit sieht jede Flasche ein bisschen anders aus und wird zu einem Unikat.

weingut@drk-sozialwerk.bks-wil.de

DRK-Sozialwerk